Bericht

Habe den Carbon Fighter Brushless von REELY ein halbes Jahr gefahren.

 

Zu den Technischen Daten:

 

- Maßstab: 1:10
- Motor-Typ: Brushless-Motor

- Antrieb: 4WD
- Max. Geschwindigkeit: 65 km/h   
- Chassis: EB-04
- Reifenbreite: 36 mm    

- Reifen-Ø: 87 mm    
- Frequenz: 2.4 GHz
- Fernsteueranlage: GT-2
- Bodenfreiheit: 25 mm
- Abm. (L x B x H): 400 x 248 x 160 mm
- Gewicht: 1550 g
- Radstand: 272 mm
- Spurbreite vorne: 245 mm
- Spurbreite hinten: 235 mm
- Preis RTR: 159,00 €

 

Ausstattung:


- Alu-Chassisplatte im Carbon-Look
- Eloxierte Alu-Kardanwelle
- Pivot-Ball-Aufhängung an der Vorderachse
- Sturz und Spur einstellbar vorne
- Ausfederweg-Begrenzer
- Servo-Saver
- Komplett kugelgelagert
- 30 A Brushless-Regler (Auch LiPo-tauglich)
- 3650 kV Brushless-Motor
- Überrollkäfig

 

Vorteile:


- günstig
- hat einen Überrollkäfig
- Brushlessantrieb (Motor schafft 60A und der Regler nur 30A)

- komplett kugelgelagert (Kugellager fangen aber schon zu                               quietschen an)
- viel Power fürs Geld
- Allrad



Nachteile:


- Servo zu schwach
- Alu sehr weich (Kardanwellenmitnehmer überdreht und Bodenblatt                 beim Ausferdwegbegrenzer weg gedrückt)
- Regler zu schwach (überhitzt und ist mir schon durchgebrannt)
- Tuninglüfter ist nicht geschützt
- Schlechte Verarbeitung (Schrauben überdreht; billiges Plastik; total               falsch eingestellt)
- Schlechte Stoßdämpfer (Federn zu weich; nur 3/4 gefüllt)
- Differenziale nicht gespertt (Difföl)
- zu wenig Bodenfreiheit
- wenig Leistung mit NiMH Akku
- Vorderen Antriebswellen fallen immer wieder raus (hab sie Neongelb               lackiert, damit ich sie wieder finde)

 

 

Fazit:


Der Carbon Fighter Brushless ist nur bedingt empfehlenswert und als Anfängerauto nicht zu empfehlen. Es geht einfach zu viel kaputt. Das Chassi kommt nicht mit der Leistung zurecht. Wenn ich das alles vor dem Kauf gewusst hätte, hätte ich mich für ein anderes Modell entschieden.

 

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